Alaaf, der Frühling kütt!

Sonntag, 04.03.2007

Baesweiler. Musikus Kalle Schmitz alias Harald Claßen gönnte dem Publikum im voll besetzten Kulturzentrum Burg Baesweiler eine Pause von der Fastenzeit. Mit karnevalistischen Melodien erinnerte er an die gerade erst vergangene fünfte Jahreszeit.

Wie perfekt er und Jürgen Beckers aufeinander abgestimmt sind, zeigte sich auch beim Märzprogramm von «Kultur nach 8» unter dem Motto «Alaaf, der Frühling kütt!»

Die beiden ließen über zweieinhalb Stunden lang im wahrsten Sinne des Wortes die Puppen tanzen. Denn Jürgen Beckers spielte nicht nur seine Rolle als Präsident der Karnevalsgesellschaft «22 halve Jecke» gut.

Er trat darüber hinaus als Tanzmariechen auf, sagte seinen Auftritt aber vorher als Präsident selber an - in dem von ihm gern parodierten Lehrerjargon: «Das Tanzmariechen ist die Königsdisziplin des närrischen Treibens: ein Feuerwerk aus Tanz, Akrobatik, Reha-Maßnahme und orthopädischer Behandlung.»

Weitere Termine: siehe Kalender

Link: Aachener Zeitung

Zurück